• All-Machtfantasien:
    Was Raumfahrt und Geostrategie verbindet
    am 17. November 2019

    Der BDI-Präsident träumt vom deutschen Weltraumbahnhof. Längst lockt das All nicht nur mehr Entdecker, sondern weckt ökonomisches Interesse. China, die USA und Russland ringen um die Vorherrschaft. Die EU will mitmachen.

  • Fotochaos:
    So bringen Sie Ordnung in die Bilderflut
    am 17. November 2019

    Tausende Digitalfotos füllen unsere Handyspeicher, Festplatten und Social-Media-Profile. Fünf Tipps, wie Sie trotzdem den Durchblick bewahren.

  • Routerzwang:
    Netzbetreiber wollen das Geräte-Monopol zurück
    am 16. November 2019

    Seit 2016 dürfen Kunden ihre Router für den Internetzugang selbst wählen. Nun wollen Deutsche Telekom und andere Netzbetreiber die Routerfreiheit wieder kippen. Verbraucherschützer schlagen Alarm.

  • Cybersecurity:
    Die Entwarnung bei der Cyberkriminalität ist trügerisch
    am 15. November 2019

    Ein oberflächlicher Blick in die Statistik des Bundeskriminalamtes verspricht Entwarnung bei der Cyberkriminalität. Doch der Schein trügt. Schuld daran sind auch die betroffenen Unternehmen.

  • Dachfarmen:
    Gemüse mit Aussicht
    am 13. November 2019

    Dachfarmen boomen, vor allem in Paris, wo nun die weltweit größte entsteht. Doch damit sie Städte verlässlich versorgen, müssen noch zwei Probleme gelöst werden: die Schadstoffbelastung – und die Wirtschaftlichkeit.