Eine Initiative von

Unter der Schirmherrschaft

Die Partner

 

 

"Gute Ideen, neue Entwicklungen und Erfindungen gibt es in Deutschland viele. Woran es aber mangelt, sind Lösungsbauer. Solche, die sich neuer Entwicklungen und Technologien bedienen, um daraus Innovationen im Sinne von marktreifen Lösungen zu konstruieren. Deshalb verstehen wir den Deutschen Innovationspreis als einen Preis für Innovationsarchitekten."
Frank Riemensperger, Vorsitzender der Geschäftsführung, Accenture GmbH

"Die EnBW steht für Fortschritt und Wettbewerb im Energiemarkt, mit dem Kundennutzen als unserem zentralen Kompass. Und wir wollen dem Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen anbieten können. Mit dem Deutschen Innovationspreis will die EnBW deshalb eine nutzen- und marktorientierte sowie auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Innovationskultur fördern. "
Dr. Frank Mastiaux, Vorsitzender des Vorstandes, EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Die WirtschaftsWoche ist das mit Abstand reichweitenstärkste Wirtschaftsmagazin bei Entscheidern in Deutschland. Die besten Ideen in die Öffentlichkeit zu bringen ist das Ziel des Deutschen Innovationspreises, dem wichtigsten Preis seiner Art in Deutschland, den die WirtschaftsWoche mit voller Kraft unterstützt.
Miriam Meckel, Chefredakteurin, WirtschaftsWoche